Nachfolgend stellen wir Ihnen fünf ausgewählte Profile von Unternehmen vor, die im technologischen Bereich einen internationalen Kooperationspartner suchen. Diese Profile werden über das Enterprise Europe Network verbreitet, um die grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Unternehmen in Europa und darüber hinaus zu fördern.
Wenn ein Profil Ihr Interesse geweckt hat, klicken Sie auf den Link zum Profil, um die komplette, englische Beschreibung zu sehen. Dort haben Sie dann auch die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern. Oder sie nutzen das Kontaktformular am Ende der Seite um uns mitzuteilen, zu welchem Profil Sie gerne weitere Informationen erhalten möchten.
Antibakterielle Beschichtung für Handgriffe gesucht
Innovationen im Bereich Abfallverwertung gesucht
Ein italienisches Unternehmen aus der Abfallwirtschaft sucht innovative Technologien zur Wiederverwendung bzw. zum Recycling von Industrieabfällen, inklusive Abwasserbehandlung.
Gesucht wird ein Verfahren/Prozess zur Trennung von Fasern und Harzen in Compositen
Ein kleines niederländisches Unternehmen ist an wirtschaftlichen Verfahren/Prozessen zur Trennung von Fasern und
Harzen in Compositematerialien interessiert. Die recycelten Fasern und Harze sollen als Rohstoffe für die Herstellung von neuen Materialien wiederverwendet werden. Die Zusammenarbeit soll im Rahmen einer technischen Kooperation bzw. einer Lizenzvereinbarung erfolgen.
Vorrichtung zur Rotation von Windturbinenblättern an ihrer Längsachse
Ein baskisches KMU hat eine innovative Vorrichtung zur Rotation von Windturbinenblättern an ihrer Längsachse entwickelt und ist interessiert an der Lizensierung bzw. einer Zusammenarbeit zur gemeinsamen Verwertung dieser Technologie.
Diagnose-Kit zur Untersuchung von Wasser auf mikrobiologische Kontamination
Ein KMU aus Großbritannien hat ein Diagnose-Kit für Vor-Ort-Untersuchungen von Wasser auf E-Coli-Bakterien entwickelt. Das Diagnose-Kit befindet sich bereits in einer fortgeschrittenen Testphase. Das Unternehmen sucht Partner für eine weitere Entwicklung und zur Einführung des Diagnose-Kits in den Markt auf der Basis eines Joint Venture, einer Lizenz- oder Finanzierungsvereinbarung.
Weitere Kooperationsprofile finden Sie auf unserer europäischen Kooperationsplattform.
Sie suchen selbst nach internationalen Kooperationspartnern? Dann sprechen Sie uns an, damit wir auch für Ihr Anliegen ein Kooperationsprofil erstellen können. Nutzen Sie dafür gerne auch das folgende Kontaktformular.
Ich interessiere mich für ein Kooperationsprofil
Dr. Holger Keuer
Berater
Der Physiker setzt sein Fach- und Methodenwissen aus der angewandten Physik sowie seine Kenntnisse aus dem Bereich neue Materialien und funktionale Oberflächen für Ihre Projekte ein. Er berät Sie auch zum Energiemanagement.
Neueste Kommentare