Der Gemeinschaftsstand des Netzwerkes “meerHOLZbau” auf der RoBau 2018 lockte viele Besucher an.

Alternative Bauweisen mit Holz, Holzrahmenbau oder naturbelassene Dämmstoffe wie Lehm, Holzspäne und Seegras wurden von vielen Gästen mit großem Interesse betrachtet. Besonders das Seegras als nachwachsender Rohstoff an den Küsten vor unserer Haustür sorgte bei den Messebesuchern für zahlreiche Nachfragen.

Aktive Beiträge wurden von den Netzwerkpartnern Seegrashandel und IHD gehalten. Auf den jeweiligen Fachforen am Vormittag konnte zusätzliches Wissen im Beitrag von Herrn Jörn Hartje „Seegras – der Naturdämmstoff aus der Ostsee“ vermittelt werden. „Die Kurzvorstellung des IHD“ wurde von den Besuchern für Zusatzinformationen genutzt, die bei einem direkten Gang zum Gemeinschaftsstand vertieft werden konnten.

 

 

Dr. Gertraud Klinkenberg

Dr. Gertraud Klinkenberg

Beraterin

Frau Dr. rer. nat. Gertraud Klinkenberg ist als Diplombiologin mit dem Schwerpunkt Ökologie und Nachhaltigkeit für Ihre Anliegen in Netzwerken und Projekten im nationalen und mit ihrer mehr als 20jährigen Erfahrung in der europäischen Forschungsförderung und Zusammenarbeit insbesondere im europäischen Kontext zuständig.